Start / News
 Zur Person
 Lübben
 Vereine
 CDU-regional
 Wahlen
 Termine
 Links
 Kontakt
 Impressum
 Datenschutz


CDU-Stadtverband verärgert

Der CDU-Stadtverband hat mit erschrecken festgestellt, dass mehrere Plakate der CDU und deren Bundestagskandidatin Jana Schimke gewaltsam von den Laternen entfernt und vernichtet wurden.

Der Stadtverbandsvorsitzende Jens Richter dazu: "Erschreckend ist, dass die Plakate nicht nur entfernt wurden, sondern dass der oder die Personen diese noch anzünden. Damit bekommt die Sache für uns eine andere Qualität!"
Der Stadtverband hat die Bundestagskandidatin über die Vorfälle informiert und hofft, dass sie als Geschädigte Anzeige bei der Polizei erstatten wird.

Hintergrund ist, dass Mitglieder des Stadtverbandes verbrannte Plakate in der Berliner Straße, in der Hauptstr. und Schillerstraße entdeckt haben.

(Übernahme von cdu-luebben.de vom 09.09.2013)